Luftfahrt in den 20er Jahren

Schlagwörter:
Luftfahrtindustrie, Kampflieger, zivile Luftfahrt, Sportfliegerei, Versailler Vertrag, Thermik, Referat, Hausaufgabe, Luftfahrt in den 20er Jahren
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Luftfahrt in den 20er Jahren ALLGEMEIN N ach dem ersten Weltkrieg war die Luftfahrtindustrie ein nicht unbedeutender Industriezweig geworden. Dies lag an dem verstärkten Einsatz der Kampffliegerei im Krieg. Dies, und die ersten Erfolge der zivilen Luftfahrt vor dem Krieg sollte Grundlage für die weiter Entwicklung sein. Die Luftfahrtindustrie, eine mittlerweile große technische und wirtschaftliche Macht stand nun jedoch vor Problemen. Sie wurde zum Großteil durch staatliche Mittel finanziert. Diese versiegten aber jetzt, da der Krieg beendet war. Deshalb war es notwendig die Luftfahrt zu rechtfertigen. Die Leistungsfähigkeit der neuen Technik wurde mit vielen Rekord gezeigt. Darunter waren Geschwindigkeitsrekorde, Langstreckenflüge, Ozeanüberquerungen und Höhenrekorde. Weitere Argumente ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1009
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück