Task-based learning; A new approach

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Task-based learning; A new approach
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist ein Seminararbeit von 24 Seiten mit dem Titel „Task-based Learning: A new approach“ für das Seminar „Applied Linguistics, Linguistics Applied“ im SS 1999/00 bei Prof. H. G. Widdowson. Es wird eine neue Methode des Sprachenlernens vorgestellt, welche auf kommunikativen Aufgaben basiert, die ein bestimmtes Ziel erreichen müssen. Diese Aufgaben sollen den Lernenden die Möglichkeit geben, Sprache nicht nur formal, sondern auch inhaltlich zu benutzen und so natürlicher zu lernen. Im Gegensatz zum traditionellen Unterricht wird beim task-based Learning die Grammatik nicht vor der Aufgabe analysiert, sondern danach auf der Grundlage der Sprache, die in der Aufgabe vorgekommen ist. Das Dokument behandelt verschiedene Themen wie die Komponenten des Frameworks, verschiedene Aufgabentypen und die Bedingungen für das Sprachenlernen. Es betont, dass eine gewisse Struktur in der Lernmethode entscheidend ist und dass die Lehrkraft den Lernenden nicht immer Korrekturen anbieten sollte, sondern den Fokus auf die Bedeutung und nicht auf die formale Präzision legen sollte. Insgesamt ist das Dokument eine ausführliche Darstellung der task-based learning Methode und ihrer Vorteile gegenüber dem traditionellen Unterricht.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Stephan Waba Seminar Paper Task-based Learning: A new Approach 24 Seiten 7285 words for the seminar Applied Linguistics, Linguistics Applied Prof. H. G. Widdowson SS 1999 00 Wenn du diese Arbeit verwendest, schick bitte ein email an sjw gmx.net Table of Contents Introduction .................................................................................................................. 2 Task-Based Learning ................................................................................................. 4 2.1 A new approach ....................................................................................................... 4 2.2 Conditions for language learning ........................................................................ 5 2.3 Task-based learning and traditional methods of language teaching .............. 7 2.4 Micro-evaluation: Does a task work? ................................................................... 9 The components of the framework ...................................................................... 11 3.1 The pre-task phase ................................................................................................. 11 3.2 The task cycle ......................................................................................................... 12 3.3 Language focus ...................................................................................................... 13 Different types of tasks ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Englisch
Anzahl Wörter:
7348
Art:
Referat
Sprache:
Englisch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück