Die 3 Keplerschen Gesetze der Planetenbewegungen

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Die 3 Keplerschen Gesetze der Planetenbewegungen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
DIE 3 KEPLER SCHEN GESETZE DER PLANETENBEWEGUNGEN 1. GESETZ Kepler erkannte, dass die Planetenumlaufbahnen keine Kreise waren (so wie es damals auch von den reformierten Wissenschaftlern angenommen wurde) sonder Ellipsen sind die sich jedoch nicht allzu sehr von der Form eines Kreises unterscheiden. 2. GESETZ In seinem 2. Gesetz ging er genauer auf die Geschwindigkeit der Planetenbewegung ein. Er formulierte das folgendermaßen: Die Verbindungslinie Sonne-Planet überstreicht in gleichen Zeiten gleiche Flächen. Aber wieso ist das so? Nun, Kepler konnte dieses Phänomen nur beschreiben. Mit der newton schen Gravitationstheorie die erst nach seinem Tod von Newton entdeckt wurde können wir es aber auch erklären: Wie schon erwähnt bewegen sich die Planeten auf konstanten elliptischen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
620
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück