Mutationen

Schlagwörter:
Euploide, Inversion, Chromosomensatz, Referat, Hausaufgabe, Mutationen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
- Mutationen - - Einleitung - Mutationen allgemein - Mutationsarten 3.1 - Genommutationen3.1.1 - Euploidie3.1.2 - Aneuploidie3.2 - Chromosomenmutationen3.2.1 - Deletion3.2.2 - Duplikation3.2.3 - Inversion3.3 - Genmutationen3.3.1 - Basenpaarsubstitutionen3.3.2 - Veränderung der Nucleotidanzahl oder folge Reparaturprozesse4.1 - Reparatur durch direktes Entfernen einer Veränderung4.2 - Reparatur durch Excision4.3 Postreplikationsreparatur Bedeutung der Mutationen für die Evolution 1 - Einleitung: Ich kann mich noch ziemlich genau erinnern wie es um das Wort Mutation stand, als ich noch jünger war, etwa in der Volksschulezeit, wobei allerdings damals weniger das Wort Mutation als das Wort Mutant verwendet wurde. Das lag wahrscheinlich an den futuristischen Zeichntrickserien, wo man ab und zu ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3650
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück