Haas, Wolf: Komm, süsser Tod

Schlagwörter:
Kriminalliteratur, Referat, Hausaufgabe, Haas, Wolf: Komm, süsser Tod
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Inhaltsverzeichnis Das Werk Biografie von Wolf Haas Wolf Haas wurde 1960 in Maria Alm am Steinernen Meer, einem Salzburger Fremdenverkehrsdorf, geboren. Sein Vater war Kellner, seine Mutter Kellnerin. 1970 kommt er als Internatsschüler ins Borromäum nach Salzburg. Nach Abschluss seines Linguistik- und Germanistikstudiums an der Salzburger Universität (Dissertationsthema: Die sprachtheoretischen Grundlagen der konkreten Poesie) und einem Aufenthalt als Universitätslektor in Swansea (Südwales) lebt er jetzt in Wien und arbeitet seit 1992 als Werbetexter und freier Schriftsteller. Wolf Haas ist bzw. war in der Werbebranche tätig. Radiospots wie Lichtfahrer sind sichtbarer, ö1 gehört gehört, die Mazda-Werbung (A Mazda müsst ma sein), die ö3-Wecker-Kasperliade Peda & Peda (Und sonst alles ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3244
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück