Bodenkonservierung in den USA

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Bodenkonservierung in den USA
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Bodenkonservierung in den USA Amerikas Weizen wächst schneller, als wir ihn essen können, schneller, als wir ihn verschenken können, und viel schneller, als wir ihn lagern können. Ich will mich im Folgenden weder mit Weizen noch mit dessen überproduktion beschäftigen. Und doch spiegelt dieses Zitat des ehemaligen amerikanischen Landwirtschaftsministers Anderson aus dem Jahre 1959 das Ausmass und die Intensität der landwirtschaftlichen Nutzung dieses Landes und daraus resultierenden Folgeproblemen wieder. Als Nordamerika im 19. Jahrhundert als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten galt und vor allem im vermeintlich wertlosen Westen Land grossräumig und billig verkauft wurde, hatte das einen verantwortungslosen Umgang mit den Ressourcen und der Umwelt zur Folge. So wurden unbedacht ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2880
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück