Der Ku Klux Klan

Schlagwörter:
Ultrarechte, Amerika, Südstaaten, Marshall Plan, Referat, Hausaufgabe, Der Ku Klux Klan
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Vorwort Die Anhänger des Ku Klux Klans sind seit dem Jahre 1865 aktiv. Sie wurden bis zum heutigen Tage schon fünfmal endgültig für tot erklärt. Zuletzt im Jahre 1980. Doch diese naive Totsagung ist ein fataler Irrtum. Der Klan operiert im Untergrund und hat seine Netzte über die ganze Welt gespannt. Das Buch, auf welches ich mich berufe, wurde von Roger Martin, Nobelpreisträger der Litaratur 1937,geschrieben. Er versucht die nahezu unergründliche Frage zu klären: Wo hat der Extremismus seine Wurzeln? Bei der Suche nach einer Antwort gerät man sehr schnell in einen Sumpf von Spekulationen. Martin hält jede Unterschätzung dieses Phänomens für einen gefährlichen Irrtum und beruft sich auf eine Meinungsumfrage, nach der heute 11 Prozent der Amerikaner, und das wären immerhin 28 Millionen, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
5938
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück