Das Bild des Europäers vom Afrikaner durch die Jahrhunderte

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Das Bild des Europäers vom Afrikaner durch die Jahrhunderte
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Das Bild des Europäers vom Afrikaner durch die Jahrhunderte 1. Einleitung Ich will in dieser Arbeit einen überblick über das Bild geben, das der Europäer sich im Laufe der Jahrhunderte vom Afrikaner gemacht hatte, und was noch heute von diesem Bild geblieben ist. Voraussetzung für das Verständnis des heutigen Rassismus ist, dass man die geschichtliche Entwicklung des Bildes kennt, das sich der Europäer vom Afrikaner gemacht hat. In diesem Sinn ist die vorliegende Arbeit ein Beitrag gegen den Rassismus. Ich will mit dieser Arbeit beim Leser das Bewusstsein wecken, dass die Diskriminierung der Schwarzen in dieser eurozentristischen ausgerichteten Welt auf eine lange Tradition gründet, und ich will auch seine Entwicklung zeigen. Ich will bewusst machen, dass man immer von seiner Kultur aus ...

Autor:
Anzahl Wörter:
5141
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück