Knellwolf, Ulrich: Tod in Sils Maria

Schlagwörter:
Riss im Schnee, Wirtschaftsjurist, Neujahrsbrief, Doppelzimmer, Polizei, Referat, Hausaufgabe, Knellwolf, Ulrich: Tod in Sils Maria
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Beschreibung des Buches „Tod in Sils Maria“ von Ulrich Knellwolf. Es beinhaltet eine Inhaltsangabe, in der Ort (Graubünden), Personen (wechselnde Charaktere mit Blickwinkel aus der Perspektive des Protagonisten) und Aufbau (jede Geschichte endet mit einem Mord) vorgestellt werden.

Es folgt eine Zusammenfassung einer der Geschichten „Tod in Sils Maria“, in der ein Mann namens Schlegel seine Tochter und deren neuen Partner Sir Geoffrey Bell in den Ferien besucht. Schlegel merkt, dass ihm Bell gegenüber seltsame Gefühle hegt und entscheidet sich schließlich, ihn zu beseitigen. In einem Skiunfall kommt Bell ums Leben, und es stellt sich heraus, dass er Lilian als Alleinerbin eingesetzt hat.

Die Meinung des Autors zum Buch wird geäußert, dass es zwar übersichtlich, aber mittelmäßig sei. Zuletzt wird der Autor Ulrich Knellwolf vorgestellt, der als theologischer Schriftsteller tätig ist und verschiedene literarische Werke verfasst hat.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Tod in Sils Maria von Ulrich Knellwolf Gliederung: Inhaltsangabe übersicht: Ort, Personen, Aufbau (bezogen aufgesamtes Buch) Vortrag: Tod in Sils Maria Erzählung: Riss im Schnee Meinung Schriftsteller: Ulrich Knellwolf Inhaltsangabe übersicht Ort Die 13 Kurzgeschichten von meinem Buch spielen sich in einem Feriendorf in Graubünden ab. Sils Maria Personen Die Personen wechseln von Geschichte zu Geschichte. Knellwolf nimmt sich stets einer von ihnen an und berichtet aus ihrer Perspektive. Aufbau Die Geschichten laufen alle auf dasselbe Ziel hinaus einen Mord. Die Palette reicht von der Erschießung mit einer Jagdflinte über Vergiftungen bis hin zu einer Erdrosselung. Dabei verfolgt der Autor bei seiner Erzählung immer eine strikte Linie: Landschaft und Personenbeschreibung Umstandsbeschreibung übergang Mord Schlußwort Tod in Sils Maria Hr. Schlegel 63 Wirtschaftsjurist aus Zürich kommt jeden Winter nach Sils Maria, um sich dem Wintersport zu widmen. Seit ein paar Jahren kommt auch seine Tochter Lilian, welche er zuvor noch nie gesehen hat, da er seit Lilian s Geburt von seiner Frau getrennt lebt, mit ihm nach Sils Maria. Lilian ist inzwischen 27 Jahren alt, lebt seit 10 Jahren in London und arbeitet bei Brown & Masters. Dieses Jahr hat Sie ihn per Neujahrsbrief benachrichtigt, daß ihn in diesen Ferien eine überraschung erwarte. Es handelt sich um eine Männergeschichte, da war er sich sicher. Schlegel pflegte zu seiner Tochter eine sehr freundschaftliche Beziehung. Darum war er ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Politik
Anzahl Wörter:
1121
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 6 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück