Nathans Weisheit

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Nathans Weisheit
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Nathans Weisheit Nathan war ein gebildeter und intelligenter Mensch. Er hat im Zeitalter der Aufklärung zu Toleranz und Völkerverständigung aufgerufen. Das Auflösen des Absolutismus - Aufhebung des bevormundeten Denkens -war die alleinige Erkenntnismöglichkeit des Menschen. Nathan brachte neue Erkenntnisse zu den Themen Religion Theologie, Erziehung und Gesellschaft. Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen Nach diesem Zitat von Immanuel Kant ist Nathan vorgegangen. Er war weder zu faul, die Verantwortung abzulehnen, noch zu feige, Dinge von denen er überzeugt war, auszusprechen. Nathan war ein Jude. Er wollte eine autonome Person sein und tolerierte auch Ziele des Pantheismus (Lehre, die Gott und All gleichsetzt) , des Deismus (Gott ist Schöpfer der Welt, hinsichtlich der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
704
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück