The Simpsons

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, The Simpsons
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument gibt eine Beschreibung der Comic-Serie „The Simpsons“ und ihrer Hauptcharaktere sowie eine Analyse der sozialen Kritik, die in der Serie dargestellt wird. Die Serie wurde im Jahr 1989 gestartet und ist bis heute sehr erfolgreich in den USA. Die Simpsons repräsentieren eine gewöhnliche und durchschnittliche amerikanische Familie und kritisieren direkt die amerikanische Gesellschaft und Kultur. Die Charaktere in der Serie sind realen Personen nachempfunden, die in Matt Groenings Umfeld bekannt sind oder waren.

Die Simpsons-Familie besteht aus fünf Mitgliedern: Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie. Homer ist der nicht sehr intelligente Vater, der seine Familie, seinen Chef und seine Freunde immer wieder zu erfreuen versucht. Seine Arbeit als Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk ist bedeutungslos, aber er akzeptiert sie wegen der Sicherheit und seiner Fähigkeit, seine Familie zu ernähren. Marge ist die Mutter mit blauem, hohen Turmfrisur, eine geduldige und intellektuelle Hausfrau, die als Moralstandards und gutes Verhalten gilt. Lisa Simpson ist das intelligente und kulturelle Mädchen. Bart der älteste Sohn der Familie, der stets Streiche spielt und an Skateboarding und Comics interessiert ist. Maggie ist die jüngste Tochter, die nur ihren Schnuller lutscht, aber nie ein Wort sagt.

Die soziale Kritik in der Serie umfasst verschiedene Themen wie Gewalt in den Medien, Umweltprobleme, Korruption, illegale Einwanderung, Waffengesetze und viele weitere. Die brutalen Comicstrips von „Itchy & Scratchy“ werden kritisiert und als Beispiel für die Gewalt in den Medien dargestellt. Die Serie kritisiert auch die Einstellung der Industrie zur Umwelt, insbesondere die Haltung von Montgomery Burns, dem Eigentümer des Kernkraftwerks. Es gibt auch eine Kritik an der Sicherheit in den USA durch die Darstellung von korrupten Polizisten und dem unsympathischen und korrupten Bürgermeister Diamond Joe Quimby.

Insgesamt stellt „The Simpsons“ eine Kombination aus humoristischen Comicstrips und sozialer Kritik dar und gewährt einen Einblick in die amerikanische Gesellschaft und Kultur. Die Charaktere sind realistisch und durchschnittlich, was ihre Kritik noch glaubwürdiger macht.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
1 The Simpsons : a description of the comic series and its main characters 8.30 p.m. in America. Primetime. Millions of Americans are watching TV, but not boring action films, some love story or unrealistic science-fiction thriller... They are watching The Simpsons , America s most successful comic strip. Started in December 1989, it was the first animated prime-time series since the 1960 s and right from the beginning it was part of American culture. It was so successful because after similar comedy series like Eine schrecklich nette Familie , Alle unter einem Dach or Bill Cosby the Simpsons presented a revolutionary new combination of humoristic comic strips and direct social criticism of American society. Another reason for its success is that the Simpsons represent normal and average American society, everything in the series is ordinary. The author, Matt Groening, intended to criticise society by showing it how average it really is. Nothing in the series is invented, everything and everybody does exist. Springfield , for example, is the most used name for cities in America, it s the usual name for Anytown (Das Springfield, in dem die Simpsons wohnen, existiert natürlich nicht wirklich. Aber bei dem Namen hat sich Matt Groening dennoch etwas gedacht: (...) Springfield ist einer der am meisten vorkommenden Städtenamen in den USA.) 1 . Homer and Marge are the names of Matt Groening s parents, the teachers in Springfield s Elementary School have the same names as Matt s ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Englisch
Anzahl Wörter:
7330
Art:
Referat
Sprache:
Englisch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück