Anders, Stefan: Wir sind Utopia

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Anders, Stefan: Wir sind Utopia
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
philipp halada 2001-03-12 Wir sind Utopia Mitten im Bürgerkrieg in Spanien. Gefangene werden im Hof eines Klosters in einer Reihe aufgestellt und anschließend in ihre Zellen gebracht. Die Gefangenen werden in die Mönchszellen gesperrt. Einer der Gefangenen, Paco, bittet den Leutnant um eine bestimmte Zelle, da er einmal Mönch war und in seinen alte Zelle zurück will. Als Paco so auf seinem Bett liegt, sieht er einen riesigen Rostfleck auf der Decke. Er fängt an, zu phantasieren: er träumt von einer großen Insel, auf der Heiden und Christen in Frieden gemeinsam leben, eine Religion die andere respektiert und achtet. Er kommt mit den Leutnant Pedro ins Gespräch. Als Pedro erfährt, dass Paco die Weihe erhalten hat und somit Beichten abnehmen kann, bittet Pedro ihn, dass er ihm die Beichte ...

Autor:
Anzahl Wörter:
706
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück