Georg Friedrich Händel

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Georg Friedrich Händel
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Georg Friedrich Händel Geb. 23. Februar 1685 Gest. 14.April 1759 Er war Komponist und komponierte ca. 40 Opern dazu zahlreiche Oratorien geistlicher und weltlicher Art und einige Instrumentalmusikstücke. Eine seiner Erfolgreichsten Opern: Agrippina Sein erfolgreichstes geistliche Oratorium: Messias Kurze Lebensgeschichte: Er wuchs in Hannover auf unter der Obhut des sächsischen Fürsten. Zwischen 1703 1706 war er in Hamburg wohnhaft Im Jahre1707 ging er nach Italien und lies sich dort zu einigen Opern und Oratorien inspirieren. 1711 wanderte er nach England aus, in das Land wo er seine Höhepunkte wie auch Tiefpunkte seine Lebens durchmachen würde. 1759 starb er in England und wurde dort bestattet. Georg Friedrich Händel Georg Friedrich Händel wurde am 23.2.1685 in Halle a. d. Saale ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1171
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück