Turrini, Peter: Die Schlacht um Wien

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Turrini, Peter: Die Schlacht um Wien
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Kurzbiographie Peter Turrini wurde am 26.09.1944 in St. Margarethen in Kärnten als Sohn einer österreichischen Mutter und eines italienischen Vaters geboren. Er wuchs in Maria Saal in Kärnten auf und besuchte von 1958-1963 die Handelsakademie in Klagenfurt. Im Sommer 1963 bestand er erfolgreich seine Matura. Von 1963-1971 arbeitete Turrini sozusagen als Gelegenheitsarbeiter, zB als Holzfäller, Stahlarbeiter oder auch als Werbetexter. Von 1971 an bis jetzt lebt Turrini als freier Schriftsteller in Wien. Peter Turrini ist ein sehr vielseitiger Schriftsteller, er schreibt Theaterstücke, Drehbücher, Gedichte, Aufsätze und Reden. Seine Theaterstücke werden weltweit in zahlreichen Sprachen aufgeführt, wobei er in viele Sprachen sogar selbst übersetzt hat. Preise und Auszeichnungen - 1971 ...

Autor:
Anzahl Wörter:
757
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück