Weiss, Peter: Die Ermittlung

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Weiss, Peter: Die Ermittlung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Ermittlung von Peter Weiss Author: Peter Weiss wurde am 8. November 1916 bei Berlin geboren. Seine Vater war ein ungarischer Textilfabrikant jüdischer Herkunft. Seine Mutter war eine Schweizer Christin. Nach der Heirat trat der Vater zur evangelischen Konfession über und somit wurde Peter Weiss getauft. 1932 begann er mit Zeichenunterricht und malte seine ersten Bilder. Ausserdem beschäftigte er sich auch intensiv mit Literatur und Musik. Er ging zuerst aufs Gymnasium, dann wurde er auf eine Handelsschule geschickt. 1934 malte er seine ersten grossformatige Bilder und schrieb frühe Texte. 1934 zog er mit seiner Familie nach England. Mit Hilfe von Hermann Hesse besucht er 1937 die Prager Kunstakademie. 1938 zieht er in die Schweiz. Ein Jahr später reiste er zu seinem Vater nach ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1889
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück