Amnesty International

Schlagwörter:
Peter Benenson, Arbeitsweise von Amnesty, Entstehung von Amnesty, Regeln von Amnesty, Mitarbeiter von Amnesty, Referat, Hausaufgabe, Amnesty International
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
amnesty international Heute will ich über die Organisation ai berichten. Vielleicht wissen manche nicht ganz genau, wofür ai sich überhaupt einsetzt, deshalb will ich das jetzt gleich klären. Das Wort amnesty bedeutet übersetzt so etwas wie Straferlass, Begnadigung, und genau dafür setzt sich die Organisation auch ein. (DIE ENTSTEHUNG) ai feiert heuer ihren 40. Geburtstag, und damit komme ich auch schon zur Entstehung. Die Organisation wurde im Jahre 1961 gegründet. Damals hat der britische Anwalt Peter Benenson in einer Zeitung von zwei portugiesischen Studenten gelesen, die zu sieben Jahren Haft verurteilt wurden, weil sie in einem öffentlichen Restaurant auf die Freiheit angestoßen haben. Daraufhin veröffentlichte er einen Appell für die Vergessenen Gefangenen in einer englischen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
950
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück