Stellenbeschreibung und Organisationsentwicklung

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Stellenbeschreibung und Organisationsentwicklung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Stellenbeschreibung 1. übersicht Stellenbeschreibungen werden auch Funktionenbeschreibung genannt. Um den Umfang einer Stelle genau abzugrenzen, können Stellenbeschreibungen angelegt werden. Eine Stellenbeschreibung ist personenbezogen und beinhaltet die Aufgabenstellungen und das Vorgesetztenverhältnis für einen Arbeitsplatz. Sie beinhaltet daher eine schriftliche Erfassung aller Aufgaben Kompetenzen Verantwortungen Anforderungeneiner Stelle sowie deren Eingliederung in die formale Organisation eines Unternehmens. Die Stelle ist dabei von der Person abhängig. Derjenige Aufgabenträger, dem eine Stelle zugeordnet worden ist, wird als Stelleninhaber bezeichnet. Die Stellenbeschreibung zeigt Die vertikale Aufbauorganisation (über- und Unterstellungsverhältnisse) Die Aufgabenverteilung ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1046
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück