Die Drogen

Schlagwörter:
Marihuana, Cannabis, Statistik, Speed, andere Drogen, Auswirkungen, Referat, Hausaufgabe, Die Drogen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Drogen Einführung Immer mehr Menschen konsumieren Drogen. Dabei handelt es sich nicht nur, wie oft angenommen, um sogenannte illegale Drogen. Die meisten Todesopfer verbuchen noch immer die legalen Drogen Alkohol und Nikotin. Statistische Hochrechnungen besagen, dass etwa im Jahr 2100 die Zahl der Süchtigen in der Gesellschaft die Zahl der Nichtsüchtigen übertreffen. Schon seit jeher wurden meist pflanzliche Stoffe benutzt um einen Rauschzustand herbeizuführen. Diese dienten jedoch meist religiösen und spirituellen Zwecken. So hatte jedes Volk seine spezifische Volksdroge. Europa hatte seinen Alkohol. Die Inder rauchten Cannabis. Chinesen rauchten Opium und die Indianer Südamerikas kauten die Blätter des sogenannten Coca-Strauches, aus welchem später Kokain gewonnen wurde. Solange die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1790
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück