Dürrenmatt, Friedrich: Grieche sucht Griechin:

Schlagwörter:
Komödie, Lehre, Liebe, Referat, Hausaufgabe, Dürrenmatt, Friedrich: Grieche sucht Griechin:
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Grieche sucht Griechin Grieche sucht Griechin ist eine Komödie, geschrieben von Friedrich Dürrenmatt. Friedrich Dürrenmatt, Dramatiker, Erzähler Essayist und Maler wurde am 5. Januar 1921 in Konolfingen, einem Schweizer Dorf im Kanton Bern, geboren. Er stammte aus einem protestantischen Pfarrhaus, das ihn sehr prägte. 1935 zog die Familie nach Bern um. Vermutlich waren finanzielle Gründe der Anlass dazu. Friedrich Dürrenmatt besuchte zunächst das Berner Freie Gymnasium, dann das Humboldtianum, wo er 1941 die Maturitätsprüfung ablegte. Er war kein besonders guter Schüler und bezeichnete selbst seine Schulzeit als die übelste seines Lebens. Noch in Konolfingen begann er zu malen und zu zeichnen, eine Neigung, die er sein Leben lang verspüren sollte. Im Jahr 1941 begann er Philosophie, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3044
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück