Steinbeck, John: Die Perle

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Steinbeck, John: Die Perle
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Das Buch Die Perle wurde von John Ernst Steinbeck geschrieben. Es ist einer der vielen Romane von Steinbeck. Der Autor war ein amerikanischer Erzähler mit deutsch-irischer Abstammung. Er wurde am 27. Februar 1902 in Salinas geboren und wuchs in Kalifornien auf. Von 1918 bis 1924 studierte er an der Stanford University und verdiente sich danach sein Geld mit Gelegenheitjobs. Danach arbeitete er in Los Gatos bei Montery als freier Schriftsteller. Er war im 2. Weltkrieg Kriegsberichterstatter und gewann 1962 den Nobelpreis für Literatur. Er starb am 20. Dezember 1968 in New York. Einige andere hervorragende Werke von ihm sind Früchte des Zorns Tagebuch eines Romans König Artus Meine Reise mit Charley Das wohl berühmteste Werk ist Von Mäusen und Männern, das auch verfilmt worden ist. Auch ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1236
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück