Behindert sein

Schlagwörter:
Integration, Behinderung, Gesellschaft, Referat, Hausaufgabe, Behindert sein
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Behindert sein... Schau einfach nicht hin, die mögen das nicht., sagt ein Mann zu seiner Freundin, mit der er auf einer Parkbank sitzt, als ein Rollstuhlfahrer sich ihnen nähert. Dem Pärchen ist es eindeutig unangenehm, dass ein Behinderter kommt, und es weiß nicht recht, wie es reagieren soll. Der Mann will wahrscheinlich auf keinen Fall auf die Behinderung aufmerksam machen und meint deswegen, dass man den Behinderten nicht ansehen solle. Woher will er aber wissen, dass der Behinderte nicht angesehen werden will? Der Rollstuhlfahrer kann diese Situation ganz anders interpretieren: Er kommt auf die Parkbank zu und merkt, dass der Mann der Frau irgendetwas zuflüstert. Daraufhin wenden die beiden ihren Blick von ihm ab und tun so als wäre er nicht da. Für den Rollstuhlfahrer wird es ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1171
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück