Latein

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Latein
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Jener, der im Begriff war, das Geschenk schlecht zu nützen sagte: Mache, dass alles, was ich mit dem Körper berühre, in rotgelbes Gold verwandelt wird Bacchus stimmte dem Gewünschten zu und gewährte das schadenbringende Geschenk und bedauerte, dass er nichts Besseres erbeten hatte. Der Held vom Berecyntusgebirge ging fröhlich weg und freute sich über das, was sein Unglück werden sollte, und er probierte die Zuverlässigkeit des Versprechens, indem er enzelne Dinge berührte. Kaum seine an Zauberkraft glaubend, brach er von einer niedrigen Steineiche einen Zweig, der grün war, im Bezug auf sein Laub, der Zweig wurde zu Gold. Er hob einen Stein vom Boden auf, auch der Stein glänzte von Gold. Er berührte auch eine Erdscholle: Durch die kraftvolle Berührung wurde die Erdscholle zu einem ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1385
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück