Stevenson, Robert Louis: Die Schatzinsel

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Stevenson, Robert Louis: Die Schatzinsel
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Robert Louis Stevenson: Die Schatzinsel Robert Louis Stevenson, geboren am 13. November 1850 , schrieb im Laufe seiner 44 Lebensjahre etliche Piraten- und Südseeerzählungen, darunter Romane wie Meister von Ballantrae, Der seltsame Fall des Doktor Jekryll und des Herrn Hyde und Die Schatzinsel- die Bekannteste und sogleich Berühmteste von ihnen. R. L. S. (mit dieser Abkürzung wurde er später immer wieder genannt) wuchs in Edinburgh auf, wo er während seiner Kindheit immer wieder schlimme Krankheitsphasen durchstand. Im Alter von 18 Jahren kam es fast zur Familienkatastrophe, weil sein Vater, einer der berühmtesten Leuchtturmingenieure Schottlands, es sich in den Sinn gesetzt hatte, die Serie der Leuchtturmingenieure mit seinem Sohn fortzusetzen. Bald jedoch akzeptierte er den Willen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
908
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück