Regierungszeiten und Informationen zu den sieben Königen

Schlagwörter:
Romulus, Numa Pompilius, Servius Tullius, Referat, Hausaufgabe, Regierungszeiten und Informationen zu den sieben Königen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Regierungszeiten und Informationen zu den sieben Königen Romulus regierte 753-715 v. Chr. In Rom. è Er war der römischen Mythologie nach der Gründer und der 1. König Rom s. Numa Pompilius regierte 715-676 oder 672 v. Chr. in Rom. è Ist sabinischer Abstammung. Er war das Gegenteil von Romolus, denn er lebte friedfertig und nicht kriegerisch. Er war sehr gottesfürchtig und führte deshalb viele religiöse Bräuche und Zeremonien ein wie z.B. Januskult und das Einsetzen der Vestalinnen. Nach Meinung von Geschichtsschreibern soll er mit seiner Weisheit später Auswirkung auf den griechischen Philosophen Pythagoras gehabt haben. Der Sage nach soll er mit einem Zauber den Gott Jupiter herbeigerufen haben und ihm ausgeredet haben, Menschenopfer dazubringen. Tullus Hostilius regierte 673-641 v. Chr. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
569
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück