Harris, Thomas: Hannibal

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Harris, Thomas: Hannibal
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
über das Buch Hannibal von Thomas Harris Biographie des Autors: Thomas Harris wurde 1940 in Jackson (Tennessee) geboren; bereits früh übersiedelte er mit seiner Mutter und seinem Vater, der Farmer werden wollte, nach Rich an den Mississippi. Harris studierte an der Baylor University in Waco (Texas), wo er 1964 sein Examen absolvierte. Nebenbei arbeitete er als Reporter der News-Tribune, anschließend für die Nachrichtenagentur Associated Press. 1975 debütierte Harris mit dem Buch Schwarzer Sonntag (1976 verfilmt von John Frankenheimer); sechs Jahre später folgte Roter Drache (unter dem Titel Manhunter 1986 verfilmt von Michael Mann), der bereits den Helden Dr. Hannibal The Cannibal Lecter des Horrorromans Das Schweigen der Lämmer als Hauptdarsteller einführt: Letzterer schildert den ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1266
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück