Max Frisch; Stiller

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Max Frisch; Stiller
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Max Frisch S t i l l e r Max Frisch wurde am 15. Mai 1911 in Zürich geboren, war zunächst als Journalist tätig, wurde aber später Architekt. Nach dem Krieg unternahm er Reisen durch die verwüsteten Länder Europas. Seine Erlebnisse spiegeln sich in seinen Dramen und Romanen wider. Frisch setzt sich mit dem modernen Existenzialismus auseinander. Die Flucht des Menschen vor der Wirklichkeit, die man nicht sehen will, vor der eigenen Stimme in eine Welt leerer Geschäftigkeit, in das Spießertum eines satten Bürgerlebens bildet das Hauptthema seiner Dichtung. Inhalt: Bei der Einreise in die Schweiz fällt ein Herr auf, der deutsch spricht und einen amerikanischen Pass auf den Namen White vorweist. Er wird für den seit 6 Jahren verschollenen Anatol Ludwig Stiller gehalten und kommt in ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1572
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück