Differential- und Integralrechnung

Schlagwörter:
Sir Isaac Newton, Gottfried Wilhelm Leibniz, Calculus, Referat, Hausaufgabe, Differential- und Integralrechnung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Einleitung Zwei der wichtigsten Begriffe der Differential- und Integralrechnung sind wahrscheinlich die Namen Leibniz und Newton. Sie setzte sich in jahrhundertelang anhaltenden Bemühungen durch, um Aufgaben zu lösen, die z.B. die Ermittlung des Flächeninhalts zweier Funktionen hatten. Im 17. Jahrhundert wurden von Sir Isaac Newton und Gottfried Willhelm Leibniz diese Forschungen nahezu zu Ende gebracht. Newton und Leibniz hatten nämlich, beide unabhängig voneinander, Verfahren zur Differenzierung und Integration von Funktionen entdeckt und grundlegende Lehrsätze bewiesen, in denen die Differentialrechnung mit der Integration verknüpft waren. Die damaligen Probleme wurden größten Teils anders aufgefasst als heute. In Arbeiten und Definitionen von damals stößt man des öfteren auf ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1733
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück