Gstrein, Norbert: Der Kommerzialrat

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Gstrein, Norbert: Der Kommerzialrat
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Norbert Gstrein Der Kommerzialrat Autor: Gstrein wurde am 3.6.1961 in Mils Tirol geboren. Er studierte in Innsbruck Mathematik, absolvierte Studienaufenthalte in Stanford (USA) und in Erlangen (Ger) und promovierte im Fach Logik über das Thema Zur Logik der Frage. Seit 1988 lebt und arbeitet Gstrein mit wechselndem Wohnsitz- als freier Autor. 1989 war er Stadtschreiber in Graz. Gstrein möchte selbst kein österreichischer Autor sein wie ihn sich die Kritiker vorstellen. Als Realist ist es ihm gelungen ein klassisches Genre der österr. Literatur zu erneuern: die Dorfgeschichte. Joachim Kampe schreibt am 5.6.1999 in der Berliner Illustrierten Zeitung: Schon der erste, 1988 erschiene Prosaroman Einer zeigt, wie fremd er sich in seiner Heimat fühlt, wo man weder auf sich noch aufeinander ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1261
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück