Frisch, Max: Biedermann und Brandstifter

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Frisch, Max: Biedermann und Brandstifter
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Biedermann und die Brandstifter Dieses Stück wurde von Max Frisch im Jahre 1958 geschrieben. Er ist am 15 Mai 1911 in Zürich geboren und starb dort am 4 April 1991. Frisch war neben Dürrenmatt der bedeutendste Schriftsteller der Schweiz. Nach Ausbruch des Krieges führte er ein Doppelleben als Schriftsteller und Architekt. Seine Romane kreisten um Themen wie Ichverlust, Rollenhaftigkeit des Daseins und Identitätsproblematik. Zu seine wichtigsten Werken gehören Stiller, Homo Faber, Blaubart und Biographie: Ein Spiel. Er widmete sich hauptsächlich Romanen, schrieb aber auch zwei Theaterstücke. Sie heißen Biedermann und die Brandstifter und Andora. Die Uraufführung von Biedermann und die Brandstifter fand am 29 März 1958 in Zürich statt. Dieses Stück erzählt die Geschichte des Bürgers ...

Autor:
Anzahl Wörter:
528
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück