Golf

Schlagwörter:
Schottland, Golfplätze, Sand-Bunker, Tee, Etikette, Referat, Hausaufgabe, Golf
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument informiert über die Sportart Golf. Es gibt eine kurze historische Einleitung und erwähnt, dass Golf nicht nur ein Sport für Senioren oder Reiche ist. Das Ziel des Spiels ist es, den Ball in möglichst wenigen Schlägen über verschiedene Hindernisse ins Loch zu schlagen. Golf erfordert Geschicklichkeit, Geduld und Konzentration. Es werden Informationen über Tees, Schläger und Bälle gegeben. Es wird erläutert, wie das Spiel gezählt wird und was ein Handicap ist. Zudem werden spezielle Regeln wie Ruhe beim Abschlag und die Beachtung der Etikette erwähnt. Das Dokument hofft, dass der Leser nun mehr über Golf versteht und ermutigt ihn, den Sport auszuprobieren.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
GOLF Ich habe dieses Thema gewählt da sicherlich viele von euch, diesen Sport noch nicht so gut kennen und möchte ihn euch daher etwas näher bringen. Golf begann seinen Siegeszug von den britischen Inseln aus. Schon im 15. Jahrhundert wurde in Schottland Golf gespielt. Daher dominieren in diesem Spiel immer noch eine Reihe englischer Fachausdrücke. Golf ist keineswegs ein Seniorensport, denn wer hoch hinaus will, muss früh anfangen. Vor einigen Jahren war hier in der Schweiz Golf ein Sport für die Reichen. Doch er wird immer populärer und es werden immer mehr Golfplätze gebaut, was den Sport für jedermann möglich macht. Allerdings braucht es noch weitere Veränderungen. Das Ziel des Golfen ist es, den Ball, in möglichst wenig Schlägen, von einem Startpunkt über verschiedene Hindernisse wie Steine, Bäume, Wasser und Sand-Bunker ins Loch zu schiessen. Das Anspruchsvolle daran ist, dass es dafür nicht nur Geschicklichkeit braucht sondern auch genügend Geduld und Konzentration, denn der gesamte Schlag spielt sich vorher im Kopf ab. Wenn man sich nicht genügend konzentriert, wird der Schuss mit Sicherheit daneben gehen, was gravierende Folgen haben kann wie ihr hier auf den Bildern seht. Ich möchte euch nun noch etwas genauer über diese Sportart erzählen. Was ihr sicher auch schon gesehen habt, sind diese kleinen Plastik- oder Holznägel, die Tees genannt werden. Sie dienen dazu, eine perfekte Lage des Balles für den Abschlag herzustellen. Sie dürfen den Spielregeln entsprechend ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sport
Anzahl Wörter:
771
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück