Golf

Schlagwörter:
Schottland, Golfplätze, Sand-Bunker, Tee, Etikette, Referat, Hausaufgabe, Golf
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
GOLF Ich habe dieses Thema gewählt da sicherlich viele von euch, diesen Sport noch nicht so gut kennen und möchte ihn euch daher etwas näher bringen. Golf begann seinen Siegeszug von den britischen Inseln aus. Schon im 15. Jahrhundert wurde in Schottland Golf gespielt. Daher dominieren in diesem Spiel immer noch eine Reihe englischer Fachausdrücke. Golf ist keineswegs ein Seniorensport, denn wer hoch hinaus will, muss früh anfangen. Vor einigen Jahren war hier in der Schweiz Golf ein Sport für die Reichen. Doch er wird immer populärer und es werden immer mehr Golfplätze gebaut, was den Sport für jedermann möglich macht. Allerdings braucht es noch weitere Veränderungen. Das Ziel des Golfen ist es, den Ball, in möglichst wenig Schlägen, von einem Startpunkt über verschiedene Hindernisse ...

Autor:
Anzahl Wörter:
765
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück