Nation Building Polen - Der 2. Weltkrieg und der Weg vom Sozialismus zur Demokratie

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Nation Building Polen - Der 2. Weltkrieg und der Weg vom Sozialismus zur Demokratie
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Nation Building Polen- Der 2.Weltkrieg und der Weg vom Sozialismus zur Demokratie Von Melanie Mehring, Klasse 10B Nie damy sie Wir lassen uns nicht unterkriegen. Dieses Motto der Polen für den Widerstand gegen Hitler steht für die gesamte polnische Geschichte, in der die Bedrohung durch übermächtige Gegner ständig präsent war. Der Wille des Volkes zur Selbstbestimmung ihres Landes überstand drei Teilungen, langanhaltende fehlende staatliche Souveränität, den Zweiten Weltkrieg genauso wie ideologische und militärische Einmischung zur Zeit des Sozialismus. Kaum ein anderer Staat in Europa musste über Jahrhunderte hinweg so schwer um seine Existenz kämpfen wie Polen. Ich habe mir dieses Thema jedoch nicht nur ausgesucht weil mich der Kampfgeist der polnischen Bevölkerung und das Beharren ...

Autor:
Anzahl Wörter:
7352
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück