Wolf, Stefan: Die Rache des Bombenlegers

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Wolf, Stefan: Die Rache des Bombenlegers
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Rache des Bombenlegers Als Thema für mein Referat habe ich mir ein Jugendbuch aus der Serie TKKG ausgesucht. Bestimmt besitzt jeder von Euch das eine oder andere Buch oder hat schon eine Abenteuerfolge im Fernsehen gesehen. Der Autor der zahlreichen Geschichten von TKKG heißt Stefan Wolf. Autor: Stefan Wolf wurde am Ostersonntag 1938 im Harz geboren. Trotz seiner angeblichen Kälteempfindlichkeit wurde seine Wahlheimat Garmisch-Partenkirchen, der Ort mit dem längsten Winter und schneereichsten Sommer. Bei einer Tageszeitung volontierte er mit dem Berufsziel: Journalist. Später arbeitete er für einen Buchverlag. Stefan Wolf ist verheiratet und hat eine Tochter.Bereits mit 22 Jahren schrieb er seinen ersten Action-Roman. Seit 1966 arbeitet Stefan Wolf freiberuflich und hat ca. 100 ...

Autor:
Anzahl Wörter:
562
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück