Haas, Wolfgang

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Haas, Wolfgang
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
1. Person Wolf Haas: 1.1. Biographie: Wolf Haas wurde am 14. Dezember 1960 in Maria Alm am Steinernen Meer (Salzburg), einem Fremdenverkehrsdorf, geboren. Sein Vater war Kellner, seine Mutter Kellnerin. 1970 kommt er als Internatsschüler ins Borromäum nach Salzburg. Nachdem er 1978 die Matura erfolgreich bestanden hat, unternimmt er an der Universität Salzburg wenig ernsthafte Versuche, sich als Student der Psychologie zu verschreiben. 1980 entscheidet Haas sich dafür, Linguistik und Germanistik zu studieren (Dissertationsthema: Die sprachtheoretischen Grundlagen der konkreten Poesie). Im Anschluss daran arbeitete er zwei Jahre lang als Uni-Lektor in Swansea (Südwales). Als Haas 1990 Südwales wieder verließ und nach Wien zurück kam, bewarb er sich, immerhin schon 30 Jahre alt, als ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3217
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück