Orpheus & Eurydike

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Orpheus & Eurydike
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Orpheus & Eurydike Orpheus, Dichter und Musiker, der Sohn der Muse Kalliope und des Apollon, Gott der Musik. Apollon schenkte ihm die Leier, und er wurde ein so hervorragender Musiker, daß er unter den Sterblichen ohnegleichen war. Wenn Orpheus spielte und sang, war die ganze Natur gerührt. Seine Musik bezauberte Bäume und Steine und zähmte wilde Tiere, und sogar die Flüsse änderten ihren Lauf, um ihm zu folgen. Orpheus ist am bekanntesten wegen seiner unglücklichen Ehe mit der schönen Nymphe Eurydike. Bald nach der Hochzeit wurde die Braut von einer Schlange gebissen und starb. Untröstlich vor Schmerz beschloß Orpheus in die Unterwelt zu gehen, um sie zurückzuholen, ein Versuch, den kein Sterblicher jemals unternommen hatte. Hades, der Herrscher der Unterwelt, war von seinem Spiel so ...

Autor:
Anzahl Wörter:
277
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück