Flaubert, Gustave: Madame Bovary

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Flaubert, Gustave: Madame Bovary
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Madame Bovary Gustave Flaubert Zum Autor: Gustave Flaubert wurde am 12. Dezember 1821 in der französischen Hafen- und Industriestadt Rouen geboren. Sein Vater war ein angesehener Chirurg, der als Chefarzt im städtischen Krankenhaus praktiziert hat. Seine Mutter ist eine Arzttochter. Mit elf Jahren tritt der als zurückgeblieben gelternder in die 6. Klasse des Gymnasiums ein. Nach der Matura reist er mit einer befreundeten Arztfamilie in die Pyrenän und nach Korsika. 1841 schreibt er sich an der juristischen Fakultät der Sorbonne in Paris ein, bleibt jedoch weiter in Rouen. 1842 übersiedelt er nach Paris und absolviert im Dezember seine erste Zwischenprüfung. 1844 bricht ein Nervenleiden bei ihm aus und er bricht sein Studium ab. 1849 macht er mit seinem Freund, Maxime Ducamp, eine ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1478
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück