Easybank

Schlagwörter:
Microsoft, Direktbank, Bawag, Kollektivvertragslohn, Referat, Hausaufgabe, Easybank
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
1.Allgemeine Einführung Die easybank wurde Anfang 1997 in Zusammenarbeit mit Microsoft gegründet, da die Bawag immer schon an die technologische Entwicklung der Direktbanken und des Internet glaubte. 1997 war sie die erste Bank, die Homebanking mit Internet anbot und bis heute ist sie auch die einzige Direktbank österreichs. Die easybank ist eine reinrassige Direktbank ohne Filialen. Der Kunde muß nur einmal in eine Bawag-Filiale kommen, weil das Gesetz eine persönliche Legitimierung vorschreibt. Alles weitere läuft über Telefon oder PC, das Bargeld kommt aus dem Automaten. Bei den Gebühren ist die easybank durchwegs günstiger als die Bawag. Bei komplizierten Finanzierungen bedient man sich jedoch der Mutter. Als Grundidee hinter der easy bank steckt, die notwendigen doch aber ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2915
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück