Asteroide

Schlagwörter:
Kleinstplaneten, Raumsonden, Sonnensystem, Referat, Hausaufgabe, Asteroide
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
und Position Asteroide 1.Einführung 2.Die Bahnen 3.Entstehung bzw Beschaffenheit 4.Das schärfste Bild eines Asteroiden bis 1992 5.Die Gefahr, die von den Asteroiden ausgeht 1.Einführung Asteroide, auch Planetoiden (Kleinplaneten) genannt. Bis heute sind über 10000 von diesen Kleinstplaneten bekannt. Es sollen zwar viele Millionen sein, man kennt aber bei weitem nicht alle, da die meisten weit unter 100m Durchmesser haben. Lange Zeit haben die Asteroiden in der Astronomie nur eine kleinere Rolle gespielt, was aber anders wurde, nachdem man detailreiche Aufnahmen, durch Raumsonden von ihnen machen konnte wodurch man eine Fülle an Informationen über ihre Umlaufbahn, sowie ihre Beschaffenheit bekommen konnte. Die größten Asteroiden sind Ceres, Pallas, Vesta und Juno. Ceres dürfte als größter ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1151
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück