Martin Luther King

Schlagwörter:
Reiseprediger, Pastor, Dexter Kirche, Sternmarsch, Referat, Hausaufgabe, Martin Luther King
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Martin Luther King 1920 eroberte der Dollar die internationalen Finanzmärkte,Massenkonsum,Jazz und Coca-Cola wurden zum Inbegriff amerikanischen Lebensstandards.Ein Weltstar war geboren.Er spricht Er singt Er tanzt verkündeten die Plakatwände und ganz Amerika applaudierte -der Mickymaus.Zu dieser Zeit expandierte in den Vereinigten Staaten die Wirtschaft und Europa ,noch immer von den Kriegsfolgen geschwächt,blickte neidvoll über den Atlantik. 1929 war das Geburtsjahr Martin Luther Kings.Martins Vater gehörte zu den wohlhabenden Bürgern.Der Erfolg war ihm allerdings nicht in den Schoß gefallen.Daddy King,wie er später in seiner Familie hieß,war der Sohn eines Taglöhners. Mit vierzehn lief der Heranwachsende von daheim weg und beschloß Millionär zu werden.Er wurde zum Reisepredigtdienst ...

Autor:
Anzahl Wörter:
907
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück