Otto von Guericke

Schlagwörter:
Otto von Guericke, Festungsbau, Magdeburgerhalbkugel, Vakuum, Referat, Hausaufgabe, Otto von Guericke
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Kurzvortrag Physik Ich möchte euch heute den Erfinder der Luftpumpe und des Luftgewehr vorstellen Er heißt Otto von Guericke wurde am 20. November 1602 in Magdeburg geboren. Er stammte aus einer angesehenen Familie des Bürgertums und hatte eine standes gemäße Erziehung durch Privatlehrer. Mit 15 Jahren begann Guericke in Leipzig Jura zu Studieren. Die Kenntnis der Rechtswissenschaft sollte ihm später noch von großem Nutzen sein. 1618 brach der 30jährige Krieg aus. Guericke ging zuerst nach Helmstedt danach nach Jena. Nach 6 Jahren des Studiums der Geisteswissenschaften interessierte sich Guericke mehr für die Naturwissenschaft, so dass er seine Studien in Leiden erweiterte. Er studierte Mathematik und speziell Festungsbau. Nach dem Studium unternahm er eine Studienreise nach England und ...

Autor:
Anzahl Wörter:
688
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück