Zwei typisch thailändische Sportarten

Schlagwörter:
Thaiboxen, Kampfsport, Bull fighting, Referat, Hausaufgabe, Zwei typisch thailändische Sportarten
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt zwei typisch thailändische Sportarten: Thai-Boxing und Bullfighting.

Thai-Boxing ist eine bekannte Kampfsportart in Thailand, bei der Füße, Schultern und Ellbogen benutzt werden dürfen. Öffentliche Kämpfe beginnen oft ruhig, aber die Zuschauer werden schnell begeistert, da sie auf einen Kämpfer wetten können. Es gibt zwei große Stadien für öffentliche Kämpfe, das Navy Base Boxing Stadion und das Hat Yai Boxing Stadion.

Bullfighting ist auch in Thailand populär, obwohl es illegal betrieben wird. Im Gegensatz zu Spanien, wo ein Mann gegen einen Bullen kämpft, kämpfen in Thailand zwei Bullen gegeneinander. Vor dem Kampf werden die Bullen getrennt gehalten, damit sie sich nicht sehen, aber wittern können. Die Zuschauer wetten darauf, welcher Bulle gewinnen wird. Der Kampf dauert so lange, bis einer der Bullen davonläuft.

Das Dokument enthält keine ausführlicheren Informationen, da es nur ein kurzer Auszug aus einem größeren Dokument ist.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
2 Typisch Thailändische Sportarten Thai-Boxing : Thaiboxen ist eine National populäre Sportart in Thailand. Bei dieser Kampfsportart dürfen laut Regeln Füsse, Schultern und Ellbogen eingesetzt werden. Fast jeder öffentliche Kampf beginnt sehr ruhig, doch je eher sich die Sportler im Kampfring in Höchstform präsentieren, desto schneller gerät das Publikum in ein unglaubliches Kampffieber. Der Grund für diesen Tumult ist ganz einfach, die Zuschauer können vor dem Kampf auf einen Kämpfer Wetten. Wenn dieser aber verliert ist der Wetteinsatz auch verloren. In Thailand gibt es zwei grosse Stadions die für die öffentlichkeit geöffnet werden, nämlich das Navy Base Boxing Stadion und das Hat Yai Boxing Stadion. Bull Fighting Bullfighting ist eine der beliebtesten Sportarten in Thailand. Im Gegensatz zu Spanien, wo ein Mann gegen einen Bullen kämpft, kämpfen in Thailand zwei Bullen gegeneinander. Vor einem Kampf werden die zwei Bullen ungefähr 8 Stunden in einem Gehege gehalten, dass in der Mitte durch ein Tuch getrennt ist. So können sich die Bullen sich zwar nicht sehen aber wittern und deswegen werden sie Sauer aufeinander. Am Abend werden die Bullen dann den Zuschauern vorgeführt, so dass diese ihre Wetteinsätze für den gewählten Bullen abgeben können. Anschliessend wird gekämpft. Ein Kampf dauert solange ,bis der eine aufgibt und davonläuft. Bullfighting ist deshalb nicht so bekannt, weil die Thai diese Sportart Illegal betreiben. Fotos ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
222
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück