Basketball

Schlagwörter:
Karriere, Chicago Bulls, NBA, NBA Champion, Olympiasieger, College-Basketball, Streetball, Euroleague, Sponsoren, Referat, Hausaufgabe, Basketball
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument ist ein Vortrag zum Thema „Basketball“. Darin werden verschiedene Themen angesprochen, wie z.B. die Karriere von Michael Jordan, die NBA, das College-Basketball-System, Streetball, die Euroleague, Sponsoren und Werbung, sowie die Bedeutung von Dunks.

Zu Beginn des Vortrags wird der bekannte Basketballspieler Michael Jordan vorgestellt, der als Jahrhunderttalent bezeichnet wird und als bester NBA-Spieler aller Zeiten gilt. Es werden einige seiner Erfolge genannt, wie z.B. seine sechs NBA-Meistertitel mit den Chicago Bulls und seine olympischen Goldmedaillen mit der amerikanischen Nationalmannschaft.

Anschließend wird die NBA als die größte und bekannteste Basketballliga der Welt vorgestellt. Es wird erklärt, wie die Liga in Eastern und Western Conference unterteilt ist und welche Rolle die Divisionen spielen. Auch das alljährliche NBA-Allstar-Game wird erwähnt.

Das College-Basketball-System wird ebenfalls erläutert, bei dem die meisten späteren NBA-Profis ihre Ausbildung erhalten. Es wird erklärt, wie das System funktioniert und wie teuer die Ausbildung ist. Auch das Streetball-Spiel wird thematisiert, bei dem die afroamerikanischen Spieler auf Beton spielen.

Weitere Themen des Vortrags sind die Euroleague, Sponsoren und Werbung sowie die Bedeutung von Dunks im Basketballspiel. Es wird auch darauf hingewiesen, dass es im Basketball Welt- und Europameister-Titel gibt und welche Nationen aktuell die Titel innehaben.

Zum Abschluss wird die Bedeutung von Größe im Basketballspiel erwähnt und wie beeindruckend es ist, dass sowohl der größere Spieler der Welt als auch der kleinste Profibasketballer sind. Der Vortrag bietet somit einen breiten Überblick über verschiedene Aspekte des Basketballspiels und dessen Bedeutung in der Welt des Sports.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Vortrag,Basketball Michael Air Jordan Bild, (Poster und Folie) Der gebbürtige New Yorker ist jetzt schon 36 Jahre alt. Seine Karriere begann 1982 auf dem College von North Carolina. Dort spielte Michael Jordan für das Collegeteam und führte es zum Sieg der Nationalen Collegeliga. Danach kam er eher durch Glück zu den Chicago Bulls. Der Superstar zählt zu den populärsten Athleten, und ist mit Abstand der beste NBA Spieler aller Zeiten. Der 1,98 Meter grosse Flügelspieler ist ein Jahrhunderttalent mit gewaltiger Sprungkraft, Spielwitz und unglaublicher Treffsicherheit. Im Durchschnitt trägte er über 32 Punkte pro Spiel bei ; in 34 Spielen erzielte Jordan sogar mehr als 50 Punkte, dass eine unglaubliche Leistung ist. Seine enorme Sprungkraft wird bei den spektakulären Dunks offensichtlich. Es heisst das Air das Jordan die physikalischen Gesetze ausser Kraft setzten kann. (erklären was das heisst) (Erdanziehungskraft) (Erklären was er macht ) Für alle jungen Leute ist er das grösste Idol. Er hat jetzt nach seinem Rücktritt noch viele Millionen Fans auf der Welt. In seiner letzten Saison allein hat MJ über 144 Millionen DM verdient. Mit einem Teil des Geldes kaufte er sich zu 50 ein Team der NBA. Bei seinem Rücktritt sagte er: Ich trete zurück aber nur mit 99,9 Also hat er mit den 0,1 das halbe Team Gekauft und ist sogar Präsident von den Charlotte Hornets geworden. Seine grössten Erfolge waren : Er wurde 6 Mal NBA Champion mit den Chicago Bulls, in den Jahren die er in der NBA ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1574
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück