Gernot Wolfgruber; Herrenjahre

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Gernot Wolfgruber; Herrenjahre
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Herrenjahre Gernot Wolfgruber entstanden 1976 Autor: Gernot Wolfgruber , am 20.Dezember 1944 in Gmünd in Niederösterreich geboren. Nach der Hauptschule war er als Lehrling und Hilfsarbeiter in verschiedenen Berufen tätig, dann Programmierer. Als Externer holte er die österreichische Matura nach und studierte anschließend Publizistik und Politologie. Er lebt heute als freier Schriftsteller in Wien. Einige seiner Werke: Auf freiem Fuß (1975) Niemandsland (1978) Der Hilfsarbeiter Georg Klein schafft den Aufstieg in die Klasse der Angestellten. Schon bald aber muß er feststellen, daß er in eine Welt geraten ist, deren Gesetze ihm fremd sind. Verlauf eines Sommers (1981) Die Nähe der Sonne (1985) Wolfgruber erzählt von Gefährdungen, die sich in Helligkeit aufzulösen scheinen, und von ...

Autor:
Anzahl Wörter:
619
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück