Die Beatles in ihren frühen Jahren

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Die Beatles in ihren frühen Jahren
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Beatles in ihren frühen Jahren 1. Die Mitglieder John Winston Lennon, besser bekannt als John Lennon, wurde am 9. Oktober 1940 in Liverpool geboren. Seine Eltern trennten sich früh, so dass John bei seiner Tante Mimi aufwuchs. Er war sehr an Musik interessiert, wurde in diesem Interesse von seiner Tante unterstützt, die ihm zu einem späteren Zeitpunkt auch einmal eine Gitarre für 17 Pfund schenkte. Bereits 1955 gründete John seine erste Band: Die Quarrymen. Diese spielten auf verschiedenen Veranstaltungen und John war besonders Elvis Presly und Bill Haley Fan. Am 15. Juni 1956 lernte er auf einer Veranstaltung ein weiteres, späteres Mitglied der Beatles kennen. Es war Paul McCartney, der Gitarrist. Dieser wurde am 18. Juni 1942, ebenfalls in Liverpool, geboren, wuchs in behüteten ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2564
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück