Antazida - Vergleiche verschiedener Medikamente und Darreichungsformen

Schlagwörter:
Vorverdauung, Ruhesekretion, Magenschleimhaut, Magengewschür, Antihistaminika, Heliobacter Pylori, Natriumhydrogencarbonat, Calciumcarbonat, Magnesiumhydroxid, Aluminiumhydroxid, Sucralfat, Alkalose, Bullrichsalz, Pufferwirkung, Referat, Hausaufgabe, Antazida - Vergleiche verschiedener Medikamente und Darreichungsformen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Wilhelm-Raabe-Schule Langensalzstr.24 30169-Hannover Facharbeit im Leistungskurs 12 Ch Thema: Antazida - Vergleiche verschiedener Medikamente und Darreichungsformen Verfasser: Meisam Hodajerdi Fachlehrer: Fr. Vollmer Abgabetermin: 07. 04. 2000 A. Einleitung - Was mich an dem Thema interessiert hat und wie ich es bearbeitet habe. Zu Beginn möchte ich feststellen, dass mich das theoretische Studium und die Versuche sehr interessiert haben, obwohl ich erst nach Vergabe des Themas gemerkt habe, dass es auch mit meiner Gesundheit und meiner Erfahrung mit einem Arzt zu tun hat. Im Herbst letzten Jahres musste ich wegen Magenproblemen einen Arzt aufsuchen, wo mir ein Antazidum 1 , ein gegen ein Zuviel an Magensäure wirkendes Mittel verordnet wurde. Beim Lesen des Beipackzettels hatte ich kein ...

Autor:
Anzahl Wörter:
5935
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück