Minutenmanager

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Minutenmanager
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Im Vergleich zwischen Theorie und dem Minuten-Manager findet man relativ schnell übereinstimmungen. Trotzdem erkennt man rasch, dass es nicht möglich ist klare Zuweisungen zu machen .So erscheint der Minuten-Manager bald als eine Kombination von Möglichkeiten. Führungsstil: Man könnte den Minuten-Manager wohl am ehesten als dirigistisch bezeichnen; es gibt klare Abläufe, die durch den Manager selbst dargelegt werden. Dies würde aber bedeuten, dass Kooperativität wenig Platz innerhalb eines solchen Systems hat. Trotzdem schafft es der Minuten-Manager mit seinen Mitarbeitern zu kooperieren. Diese Zusammenarbeit ergibt sich daraus, dass er zwar selbst arbeiten lässt (1-Minuten-Zielsetzung) und dennoch immer als Ansprechpartner da wäre. Wir wissen, dass seine Mitarbeiter mehr oder weniger ...

Autor:
Anzahl Wörter:
205
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück