Rosei, Peter Dr.: Entwurf für eine Welt ohne Menschen

Schlagwörter:
Parabel, Phantasie, Naturbeschreibung, Sprachkritik, Edgar Allen Poe, E.T.A. Hoffmann, Referat, Hausaufgabe, Rosei, Peter Dr.: Entwurf für eine Welt ohne Menschen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Dr. Peter Rosei - Entwurf für eine Welt ohne Menschen zum Autor: Peter Rosei wurde am 17. 6. 1946 in Wien geboren. Er entstammte einer proletarisch-kleinbürgerlichen Familie. 1947 wurde Roseis Bruder Franz, heute Bildhauer und Zeichner, geboren, mit dem Rosei noch immer ein sehr enges Verhältnis verbindet. Nach der Absolvierung der Volksschule besuchte Rosei die Mittelschule, was für seine Eltern eine gewisse finanzielle Belastung bedeutete. Der Traum, Schriftsteller zu werden, bedeutete für ihn die erste Abzweigung vom Normalen. Nach erfolgreich bestandener Matura begann Peter Rosei ein Jurastudium an der Universität Wien. Er promovierte 1968 zum Doktor der Rechtswissenschaften. Das üblicherweise an das Studium anschließende Gerichtsjahr absolvierte Rosei nie, denn er hatte sowieso ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1208
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück