O´Dell, Scott: Insel der blauen Delphine

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, O´Dell, Scott: Insel der blauen Delphine
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt eine Geschichte namens „Insel der blauen Delphine“. Es handelt von einer Indianerfamilie, welche auf einer Insel lebt, nachdem sie von einem russischen Kapitän auf die Insel gebracht wurde. Die Familie hat Schwierigkeiten mit den Aufteilungen von Jagdbeute mit den Russen und fürchten sich vor möglichen Betrügereien. Die Geschichte folgt auch dem Leben der jungen Karana, welche nach dem Tod ihres Vaters und der Verlassenheit der Insel gezwungen wird, alleine auf der Insel zu überleben. Im Laufe der Zeit freundet sie sich mit einem Hund an, welcher später seinen Sohn zu ihr bringt. Die Geschichte handelt von Karanas Überleben auf der Insel und ihren Begegnungen mit anderen Menschen. Letztendlich wird sie von einem Schiff gerettet und zurück in die Zivilisation gebracht.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Insel der blauen Delphine Personen: (Die Indianer , haben 2 Namen) Wonapanei : (Karana) Tochter des Häuplings 12 Ulappe: (14) Schwester von W. Ramo:Bruder von W. Vater : (Chowig) Häuptling des Stammes Russe: Kapitän Orloff (will Otter jagen) Später kommen dazu: Neuer Häuptling : Kimki,Matasaip Bote :Nanko Tutok:Aleutermädchen 1.Kapitel: Vater und Russe verhandeln;Stamm bekommt die Hälfte des Jagderfolges in Waren ausgezahlt 2.Kapitel: Insel : 2 Seemeilen lang,1Seemeile breit;Mitte:hügelig;delphinförmig;Dorf an der Ostseite. A.bauen Quartier aus Tierfellen;Vater warnt Stamm vor A.;A.werden beobachtet;Ulappe findet angeschwemmten Barschschwarm; viel zu essen aber A. fordern ihren Anteil ;Vater sagt, dass sie das Essen selber brauchen. Kapitel 3: Stamm fürchtet, Orloff könnte betrügen; heimliche überwachung; W. sorgt sich um das Aussterben der Otter;A.machen sich zur Abfahtr bereit. Kapitel 4: Orloff bricht auf ,ohne zu bezahlen ;Vater fordert Anteil ;Kapitän gibt Kiste mit Perlen; Vater fordert mehr ;Gefechte; Vater wird getötet; Aberglaube: Stamm glaubt ,er wurde getötet ,weil er seinen Geheimnamen verraten hat Kapitel 5 Anzahl der Männer vor dem Kampf:240;danach :15,davon 7 alt Neuer H. :Kimki ;Frauen müssen Männerarbeit machen Unzufriedenheit Geschwister müssen allein zurechtkommen. K. will neue Heimat suchen . Kapitel 6: K. kommt nicht zurück ;Stamm bereitet sich auf eventuelles Zurückkommen der A. vor; A. kommen (denken alle).Aber es ist von K. geschicktes Schiff; Schiff ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1066
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 73 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück