Zeugenbericht

Schlagwörter:
Zerstörung Dresdens, Dresdner Frauenkirche, Dresdner Zwinger, Referat, Hausaufgabe, Zeugenbericht
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Zeugenbericht Dieser Auszug aus einem schriftlichen Bericht, der in einer Grab Urne gefunden wurde schildert die seelischen Qualen und Impressionen, die eine Person während und nach dem Bombenangriff in Pirna durch leben musste: Wir (Christa, ich und Michi) versuchten, dem Feuer zu entkommen, weil der Qualm das Leben des Kindes gefährdete. Der zweite Angriff trieb uns in den Keller eines brennenden Hauses. Als wir am 14.2. gegen 9.30 Uhr unseren Unterschlupf verlassen konnten bis dahin waren wir durch Feuer eingeschlossen gewesen bot sich uns der furchtbare Anblick der Großen Plauenschen Straße. Das Vorderhaus unserer lieben Eltern war durch Volltreffer zerstört. Alle Bewohner des Hauses waren rettungslos verloren, durch Verschüttung eingemauert und dann verbrannt. Der Anblick war ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1851
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück