Wie sich der Mensch aus dem Tierreich herrausarbeitete

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Wie sich der Mensch aus dem Tierreich herrausarbeitete
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
WIE SICH DER MENSCH AUS DEM TIERREICH HERAUSARBEITETE Daß uns die Affen näher stehen, als wir lange Zeit geglaubt haben Vor einiger Zeit nahm man noch an, daß schon vor 30 bis 35 Millionen Jahren Pongide (Affenartige) und Hominide (Menschenartige) getrennte Wege gegangen seien. Neuere Untersuchungen legen aber nahe, daß verschiedene Affenarten zu sehr verschiedenen Zeitpunkten den Weg verlassen haben, der zum Menschen führt: die Gibbons vor 20, die Orang-Utans vor 15 und die Gorillas vor 10 Millionen Jahren und als letzte, nämlich erst vor fünf oder sechs Millionen Jahren die Schimpansen. Die afrikanischen Menschenaffen sind - so sagen uns einschlägig bewanderte Wissenschafter enger mit uns Menschen verwandt als mit den Orang-Utans, weshalb sie nicht mehr den Pongiden, sondern den ...

Autor:
Anzahl Wörter:
46012
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück