Stadtplanung

Schlagwörter:
Stadtaufbau, Aufbauplanung, Aufbauplanung einer Stadt, Stadtplanung, Raumforschung für Städte, Stadteinrichtungen, Infrastruktur, Siedlungen, Expansion, Umweltprobleme, Stadtprobleme, Referat, Hausaufgabe, Stadtplanung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Stadtplanung Heutzutage gibt es auf unserer Erde etliche Millionenstädte. Diese Ballungsräume, die vor allem in Asien, aber auch in Afrika und Südamerika in immer größerer Zahl aus dem Boden wachsen werden wirtschaftlich und gesellschaftlich von immer größerer Bedeutung. Die Landflucht, die in Europa schon Jahrzehnte zurückreicht (sie dauert wohl auch heute noch an, doch in wesentlich geringerem Maße) setzt jetzt erst voll in den Schwellen- und Entwicklungsländern ein. Amerika bietet ein ganz anderes Bild einer Stadt wie beispielsweise in Europa, doch dazu später. Was versteht man nun unter dem Begriff Stadtplanung? Hier wird Die städtebauliche Struktur verändert Das räumliche Erscheinungsbild geändert Das Netzt der Verkehrswege aus- und in letzter Zeit auch Rückgebaut Und schließlich ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1313
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück